John Sinclair-Autorin Marie Erikson

Hallo liebe Sinclair-Fans, 

mein Name ist Marie und ich freue mich, dass ihr mein Profil besucht. 

Horror hat mich schon immer fasziniert. Und ich hatte das große Glück, dass meine Mama nicht nur Buchhändlerin war, sondern auch besonders tolerant. Ihr war wichtig, dass ich lese. Was ich lese, durfte ich selbst entscheiden. Und so schleppte sie stapelweise Horror- und Gruselgeschichten an. Vampire, Hexen, Werwölfe, Geister – ich mag sie alle. Besonders angetan haben es mir Zombies und alte Sagen und Legenden.  

Zu Sinclair bin ich dann über die Hörspiele gekommen. Mein Bruder und ich haben uns beinahe darum gekloppt, wer die neueste CD als erstes abspielen darf. Häufig haben wir sie dann gemeinsam gehört. Heute würde es das dank digitaler Verfügbarkeit natürlich nicht mehr geben – schade! Dadurch wären uns viele schöne Geschwister-Momente entgangen. 

Bei Sinclair fasziniert mich die Mischung aus Humor, Coolness und echtem Horror. Was Helmut Rellergerd erschaffen hat, sucht seinesgleichen. Ich verneige mich vor diesem Lebenswerk und es erfüllt mich mit Stolz und Ehrfurcht, dass ich einen Teil dazu beitragen darf. 

Liebe Grüße und bis zum nächsten Heft 

Marie


Steckbrief von Marie Erikson

  • Mein Kindheitstraum: 
    Unterwasserbiologin werden 

  • Warum ich Autorin wurde: 
    Meine Mama war Buchhändlerin und Bücher und Hefte somit fester Bestandteil unseres Lebens. Der Gedanke, selbst mal etwas zu schreiben, war daher immer präsent. Mal leiser, mal lauter. Bis er mich anschrie, doch jetzt endlich mal loszulegen! 

  • Was der Beruf mir bedeutet: 
    Er ist meine Oase. Egal, wie der Tag bisher war, wenn ich mich hinsetze und schreibe, dann zählt nur das nächste Wort, der nächste Satz. Und ich erlebe die Geschichten direkt mit. Das ist für mich intensiver, als Filme anzusehen. 

  • Mein erster Job: 
    Ich bin Juristin in einem wissenschaftlichen Institut 

  • Welchen Bezug ich zu John Sinclair habe: 
    John Sinclair ist seit über 20 Jahren ein Freund der Familie 

  • Dein Lieblingsgegner bei John Sinclair: 
    Der Schwarze Tod 

  • Mein Lieblingslied: 
    Kommt auf die Stimmung an. Ein Evergreen ist aber "Engine 45" von The Ghost Inside. 

  • Mein Lieblingsfilm: 
    Sleepy Hollow 

  • So entspanne ich: 
    Beim Schreiben, Lesen, bei einem Spaziergang oder auf einem Konzert. 

  • Worauf ich stolz bin: 
    Dass meine Geschichten gelesen werden. 

  • Mein perfekter Tag: 
    Ein leckeres Frühstück, schreiben bis Mittag, dann ein Spaziergang in der Natur, wieder schreiben, abends lecker essen und dann mit Buch ins Bett. Alternativ auf ein Konzert.  

  • Mein Laster: 
    Bücher und Kakao. 

  • Wen ich bewundere: 
    Meine Mama, Helmut Rellergerd und Stephen King. Alle, die sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. 

  • Meine Inspiration: 
    Alles um mich herum, Geschichten, Legenden, Tagträume.