Titel A-Z

Friedrich Georg Beckhaus

Sprecher

Friedrich Georg Beckhaus, geboren 1927, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er spielte im Tatort mit und ist in Hörspielen wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg zu hören.

Hennes Bender - Autor
© Marvin Ruppert

Hennes Bender

Autor,  Sprecher

Hennes Bender wurde 1968 an einem Rosenmontag in Bochum geboren. Kurz darauf wurde die Klinik in eine Nervenheilanstalt umgewandelt. Er hat tatsächlich ein abgeschlossenes Studium und begann seine Bühnentätigkeit als Hamlet am Bochumer Schauspielh …

Mark Benecke

Autor,  Sprecher,  Herausgeber

Dr. Mark Benecke, geb. 1970, Kriminalbiologe, arbeitet als Molekularbiologe und Wirbellosenkundler an rechtsmedizinischen Fragen und der Biologie des Todes, ist Gastdozent und -professor an Universitäten in den USA, den Philippinen, Vietnam und Kolumbien …

Detlef Bierstedt - Sprecher
© Andreas Biesenbach

Detlef Bierstedt

Sprecher:in

Detlef Bierstedt, 1952 geboren, ist einer der gefragtesten Synchronsprecher Deutschlands. Er leiht u.a. George Clooney, Jonathan Frakes (Star Trek) und Bill Pullman (Independence Day) seine Stimme. Insgesamt wirkte er in mehr als 1000 Film- und Fernsehproduktionen …

Marie Bierstedt - Sprecher
© Olivier Favre

Marie Bierstedt

Sprecherin

Marie Bierstedt trat schon früh in die Fußstapfen ihres Vaters, des Schauspielers Detlef Bierstedt. Mit 5 Jahren stand sie das erste Mal vor der Kamera, im Alter von 11 Jahren begann sie zu synchronisieren. Heute leiht sie Schauspielerinnen wie Anne …

Dagmar Bittner - Sprecher
© Oliver Otto

Dagmar Bittner

Sprecher:in

Dagmar Bittner lebt als freie Sprecherin in Nürnberg. Mit ihrer vielseitigen, authentischen Stimme sprach sie bereits über 100 Hörbücher unterschiedlichster Genres, wobei sie besonders gern die Geschichten selbstbewusster, aufgeweckter und frecher …

Volker Brandt

Sprecher:in

Volker Brandt, 1935 in Leipzig geboren, absolvierte seine Ausbildung als Schauspieler an der Otto-Falckenberg-Schule in München und arbeitete mit Gustaf Gründgens. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitet er erfolgreich als Hörspiel- …

Achim Buch

Sprecher

Achim Buch studierte an der Folkwang-Hochschule Essen und war u. a. am Schauspiel Frankfurt und am Schauspielhaus Hamburg engagiert. Inzwischen ist er als freier Schauspieler tätig, neben zahlreichen Gastspielen in Stuttgart, München und Berlin wirkt …

Jason Dark - Autor
© Andreas Biesenbach

Jason Dark

Autor,  Sprecher

Geboren wurde Jason Dark unter seinem bürgerlichen Namen Helmut Rellergerd am 25. Januar 1945, noch in den letzten Kriegstagen. Sein Geburtsort ist Dahle, eine kleine Stadt im Sauerland. Zwei Wochen später zog es Mutter und Kind jedoch wieder in die …

Lisa Feller - Sprecher
© Boris Breuer

Lisa Feller

Sprecherin

Lisa Feller, geboren 1976 in Düsseldorf, ist Stand-Up-Komikerin, Moderatorin, Podcasterin und Schauspielerin. Sie moderiert regelmäßig in der ARD die Sendung „Ladies Night“ und ist gern gesehen bei den „Mitternachtsspitzen“, der „SWR Spätschicht“, …